VU in Kirchberg

30.01.2023 19:28 Uhr

Sammelruf - Brand Fahrzeug Tunnel

Nach einem Verkehrsunfall im Kirchberger Umfahrungstunnel drang Rauch aus dem Motorraum eines Fahrzeuges. Wir wurden daher zeitgleich mit der Feuerwehr Kirchberg zu einem PKW-Brand im Tunnel alarmiert.

Die in den Unfall verwickelten Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr Kirchberg mit einem Atemschutztrupp kontrolliert, wobei kein Brandgeschehen festgestellt werden konnte.

Die Lenker der beteiligten PKW konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Aufgaben für die Mannschaft unseres RLF umfassten den Brandschutz sowie das Ausleuchten der Unfallstelle und die Durchführung von Absperrmaßnahmen. Ein Ausrücken weiterer Kräfte der Feuerwehr Brixen war nicht erforderlich. Die weiteren eingerückten Mitglieder waren im Zeughaus auf Bereitschaft.

RLFA
Umfahrung Kirchberg