Brand Wald

Brand-Wald
21.06.2020 19:23 Uhr

Sammelruf/Sirene - Brand Wald

Bei der Leitstelle Tirol wurde ein Waldbrand im Bereich Lasslberg / Salvenberg gemeldet. Da das gemeldete Brandgeschehen dem angezeigten Einsatzort nicht eindeutig zugeordnet werden konnte, wurde mit der Melderin telefonisch Kontakt aufgenommen. Das Rüstlöschfahrzeug rückte daraufhin zum Bahnhof Westendorf aus, wo es zu einem Treffen mit der Melderin kam. Dabei konnte schließlich festgestellt werden, dass es sich noch um Rauch von einem Sonnwendfeuer handelte. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.

Bei einem gemeldeten Waldbrand wird von der Leitstelle Tirol auch automatisch die „Libelle Tirol“ (Polizeihubschrauber) mitalarmiert. Der Hubschrauber wurde anfanges auf Bereitschaft am Stützpunkt gehalten und schließlich konnte auch der Einsatz des Hubschraubers storniert werden.

RLFA
Einsatzkräfte Feuerwehr Brixen