Glimmbrand

11.06.2022 21:33 Uhr

Sirene/Sammelruf - Brand Gebäude Elektrogerät

Bei einem Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage kam es zu einem Glimmbrand mit starker Rauchentwicklung. Von uns wurde der Glimmbrand unter Kontrolle gebracht und die Temperatur des Batteriespeichers kontrolliert. Der Speicher wurde von einem Elektriker abgeschlossen und anschließend in eine Wanne mit Wasser gegeben. Diese Wanne mit dem Batteriespeicher wurde dann ins Gewerbegebiet transportiert damit von dem Speicher keine weitere Gefahr für umliegende Objekte ausgehen kann. Zudem wurden von uns Belüftungsarbeiten im Wohngebäude durchgeführt.

Bei dem Brandereignis wurden keine Personen verletzt.

Pressemitteilung der Polizei Tirol:
Am 11.06.2022 gegen 21.00 Uhr bemerkten Bewohner eines Einfamilienhauses in Brixen im Thale leichten Brandgeruch. Als die Bewohner die Ursache des Geruchs feststellen wollten, bemerkten sie, dass der Akku der verbauten Photovoltaikanlage glimmte und starken Rauch verursachte. Der Glimmbrand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Brixen im Thale unter Kontrolle gebracht werden, es wurden keine Personen verletzt

Fahrzeuge im Einsatz
RLFA, LFA-B, LAST