6. März 2020

Am Freitag, den 6. März 2020 fand die 122. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brixen im Thale statt. Die Feuerwehr Brixen blickte dabei auf ein vergleichsweise intensives Einsatzjahr zurück. Besondere Herausforderungen stellten die Schneelage zu Jahresbeginn mit einem Lawineneinsatz bei dem ein Einfamilienhaus betroffen war dar sowie ein Brandeinsatz bei einem rauchenden Lithium-Ionen-Akku. Insgesamt mussten 92 Einsätze abgearbeitet werden. Zudem wurde 2019 wieder viel Zeit in die Aus- und Weiterbildung der Kameradinnen und Kameraden investiert.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden Maximilian Bucher und Raphael Straßer feierlich angelobt und zum Feuerwehrmann befördert.

Angelobte v.l.n.r.: Raphael Straßer, Maximilian Bucher

Befördert wurden Christoph Straßer (Löschmeister), Josef Strobl jun. (Oberlöschmeister) und Mathias Beihammer sen. (Hauptlöschmeister).

Beförderte v.l.n.r: Josef Strobl jun. (Oberlöschmeister), Raphael Straßer (Feuerwehrmann), Mathias Beihammer sen. (Hauptlöschmeister), Maximilian Bucher (Feuerwehrmann), Christoph Straßer (Löschmeister)

Für ihre langjährige Dienstzeit im Feuerwehrwesen wurden folgende Kameraden geehrt:
Franz Ehammer (40 Jahre), Michael Gründhammer sen. (40 Jahre), Günter Rettenwander (40 Jahre), Matthäus Hetzenauer (50 Jahre), Alois Hirzinger (50 Jahre), Gerhard Strobl (50 Jahre), Friedrich Wallner (50 Jahre), Mathias Beihammer (60 Jahre), Michael Krall (60 Jahre), Peter Riedmann (70 Jahre).

Für ihre langjähre Funktionsausübung auf Ortsebene wurden Martin Hirzinger (Kassier) und Martin Wörndle (Obermaschinist) mit dem Verdienstabzeichen in Stufe 3 Bronze des Bezirksfeuerwehrverband Kitzbühel ausgezeichnet. Beide üben die Funktionen auch weiterhin aus.