Sucheinsatz

02.09.2020 23:58 Uhr

Kommando / Sammelruf - Sucheinsatz

Wir wurden zur Unterstützung bei einer groß angelegten Suchaktion nach einem abgängigen Fahrradfahrer alarmiert. Der Fahrradfahrer wollte die „Filzenscharte-Stangenjoch Runde“ fahren und kehrte am Abend nicht in die Unterkunft zurück und war auch telefonisch nicht erreichbar.

Es wurde daher in der Nacht mit dem Absuchen des gesamten in Frage kommenden Gebiets begonnen. Von der Feuerwehr Brixen wurden sämtliche Straßen im Brixner Gemeindegebiet abgefahren. Der Sucheinsatz wurde schließlich um 04:00 Uhr ergebnislos unterbrochen.

An der nächtlichen Suchaktion war die Polizei, der FLIR-Hubschrauber (mit Infrarotgerät), 6 Bergrettungen mit insgesamt 79 Personen und 4 Feuerwehren mit 61 Personen aus Tirol und Salzburg beteiligt.

Die abgängige Person konnte schließlich am 3. September von einem Polizeihubschrauber unverletzt aufgefunden werden.

Weitere Informationen könnt ihr auch der Pressemitteilung der Polizei entnehmen: LINK

Fahrzeuge im Einsatz
RLFA, TLFA; LFA-B, KLFA, LAST