Übung Feuerlöscher

12. Oktober 2020

Am Montag, den 12. Oktober wurde mit der Feuerwehrjugend ein Schulungsabend zur richtigen Handhabung von Feuerlöschern durchgeführt. Zu Beginn wurden die Einsatzgebiete der unterschiedlichen Feuerlöscher für die Brandklassen fest, flüssig, gasförmig, brennbare Metalle sowie Öle und Fette besprochen. Die richtige Vorgehensweise beim Löschen mit Feuerlöschern konnte anschließend von jedem Jugendmitglied trainiert werden. Dazu konnte jedes Jugendmitglied die Löschwirkung eines Feuerlöschers am Anfang selbst erfahren und im Anschluss wurde ein gemeinsamer Löschangriff mit mehreren Feuerlöschern durchgeführt.

An dieser Stelle bedanken wir uns beim Brixentaler Sand- und Kieswerk, Erdbau Markus Schermer, dass wir die Übung in der Schottergrube durchführen konnten.