VU Person eingeklemmt

01.06.2021 20:34 Uhr

Sammelruf - Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Im Ortsteil Hof kollidierte ein PKW mit einem Traktor. Der Lenker des PKW wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr umfassten das Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln sowie die Reinigung und Absicherung der Unfallstelle.

Weitere Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Brixen im Thale mit 20 Mann/Frau und RLFA, LFA-B
Notarzthubschrauber Christophorus 4

Pressemitteilung Polizei Tirol:
Am 01.06.2021, gegen 20:30 Uhr, zog ein 29-jähriger Österreicher mit dem Traktor im Gemeindegebiet von Brixen/Thale, auf der Gemeindestraße Hof eine landwirtschaftliche Ballenpresse in Fahrtrichtung Kitzbühel. In einer leichten Linkskurve kam ihm ein PKW, gelenkt von einem 61-jährigen Österreicher, entgegen. Dabei geriet der PKW in der Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Traktor. Der PKW geriet ins Schleudern und stieß mit dem Heck gegen eine angrenzende Gartenmauer, wo er zum Stillstand kam.

Die Freiwillige Feuerwehr Brixen/Thale öffnete in weiterer Folge die verklemmte Fahrertür und der 61-jährige Österreicher wurde durch die Rettung erstversorgt. Eine offensichtliche Verletzung war nicht erkennbar. Das Ergebnis eines anschließend mit dem PKW-Lenker durchgeführten Alkotest erbrachte eine deutliche Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Bildquelle:
Freiwillige Feuerwehr Brixen im Thale