Verleihung Erprobungsstreifen

6. Juli 2021

Der Wissenstest der Feuerwehrjugend wird als jährliche Wissensüberprüfung der Jugendmitglieder durchgeführt. Dabei muss von jedem Jungendmitglied das Fachwissen rund um das Feuerwehrwesen unter Beweis gestellt werden. Die Schwierigkeitsstufen unterteilen sich in Bronze, Silber und Gold, welche mit einem jährlichen Abstand absolviert werden können.

Als Zeichen für das erfolgreiche Absolvieren des Wissenstestes werden den Jugendmitgliedern Erprobungsstreifen und das Wissenstestabzeichen verliehen. Heuer wurde der Wissenstest nach einjähriger Corona-Pause am 15. Mai im Feuerwehrhaus Brixen durchgeführt. Da die Verleihung der Erprobungsstreifen aufgrund der Corona-Regeln nicht in einem feierlichen Rahmen durchgeführt werden konnte, wurde dies am 6. Juli unter Anwesenheit des Bürgermeisters nachgeholt.

Folgende Jugendmitglieder wurden für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet:

Bronze (1. Erprobungsstreifen):

> Holaus Sebastian
     > Prem Simon
     > Weirather Samuel

Silber (2. Erprobungsstreifen):
     > Rettenwander Anton
     > Sillaber Markus
     > Stöckl Andreas

Gold (3. Erporbungsstreifen):
     > Bosetti Martin
     > Fuchs Johannes

Im Anschluss an die Verleihung ging es noch zum gemeinsamen Pizzaessen in Brixen.