Einsätze 2023

Technischer Einsatz
Nachsicht Technik
23.12.2023 20:05 Uhr

Ein Wasserablauf wurde teilweise vermurt und es drohte weiteres Erdreich nachzurutschen.

Technischer Einsatz
Wasserschaden
23.12.2023 15:52 Uhr

Überflutung der Skiunterführung beim Erlenseeweg.

Technischer Einsatz
Verklausung
23.12.2023 10:25 Uhr

Bei dem kleinen Graben vor dem Feuerwehrhaus kam es zu einer Verklausung, welche von uns beseitigt wurde.

Technischer Einsatz
Wasserschaden
22.12.2023 16:13 Uhr

Von uns musste ein Keller ausgepumpt werden.

Technischer Einsatz
Dieselaustritt
13.12.2023 15:14 Uhr

Ausgetretener Diesel beim Spar-Parkplatz wurde von uns gebunden.

Brand
Brand Bauernhof
11.11.2023 21:48 Uhr

Brand eines Bauernhofes in Aschau bei Kirchberg.

Technischer Einsatz
Sucheinsatz
06.11.2023 19:32 Uhr

Im Bereich des Brixenbachs wurde eine Person als vermisst gemeldet. Es wurde anschließend eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet.

Technischer Einsatz
VU mit Bahn
02.10.2023 15:21 Uhr

Ein Fahrzeug kam von der B170 Brixental Straße ab und kollidierte mit einem Oberleitungsmasten der ÖBB.

Technischer Einsatz
Aufräumarbeiten
15.09.2023 08:04 Uhr

Bei der Ortseinfahrt Ost kam es zu einer Kollision zwischen zwei PKW. Wir wurden von der Polizei zur Durchführung von Aufräumarbeiten alarmiert.

Technischer Einsatz
VU mit Bahn
19.08.2023 19:34 Uhr

In Westendorf kam es in der Nähe des Bahnhofes zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Zug.

Technischer Einsatz
Person eingeschlossen
28.07.2023 00:44 Uhr

Türöffnung für den Rettungsdienst.

Brand
Brandmeldealarm
25.07.2023 01:56 Uhr

Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage. 

Technischer Einsatz
Bereitschaftsalarm
12.07.2023 17:31 Uhr

Bereitschaftsalarm aufgrund eines Unwetters im Ortsgebiet. Es erfolgte zudem an dem Abend eine Ausgabe von Sandsäcken an die Bevölkerung.

Technischer Einsatz
Unwetterlage
12.07.2023 00:57 Uhr

Aufgrund eines Stromausfalls im gesamten Gemeindegebiet wurde die Notstromversorgung des Feuerwehrhauses aktiviert. 

Technischer Einsatz
Einsatzrückblick
28. Juni bis 2. Juli

In der Zeit vom 28. Juni bis zum 2. Juli wurden 4 Einsätze abgearbeitet.

Brand
Brand Wiese
24.06.2023 18:37 Uhr

Der Leitstelle Tirol wurde eine Rauchentwicklung auf einer Wiese gemeldet. Wir wurden daher über die Kommando-Schleife zu einer Nachsicht alarmiert. 

Technischer Einsatz
Verkehrsunfall
22.06.2023 16:37 Uhr

Zeitgleich mit der Feuerwehr Westendorf wurden wir zur Unterstützung mit der Bergeschere zu einem Verkehrsunfall alarmiert. 

Brand
Brand im Freien
18.06.2023 08:49 Uhr

Ein Sonnwendfeuer vom Samstag fing erneut an zu brennen. Nach Rücksprache mit der Polizei und dem Besitzer wurde der Brand gelöscht.

Brand
Brand im Freien
17.06.2023 21:20 Uhr

Bei der Leitstelle Tirol wurden mehrere Brandereignisse im Ortsgebiet gemeldet, wofür wir zur Nachschau alarmiert wurden.

Brand
Küchenbrand
05.06.2023 20:18 Uhr

In einem Mehrparteienhaus kam es zu einem Küchenbrand.

Technischer Einsatz
Fahrzeug abgestürzt
24.05.2023 09:57 Uhr

Bei der Talfahrt stürzte ein LKW mehrere Meter über eine Böschung ab und blieb seitlich liegen.

Technischer Einsatz
VU Gewässer
20.05.2023 13:37 Uhr

Auf der B170 Brixentalstraße kam eine Person mit einem PKW von der Fahrbahn ab und stürzte in weiterer Folge in die Brixentaler Ache.

Technischer Einsatz
Ölspur
17.05.2023 15:52 Uhr

Von uns musste eine ca. 100m lange Ölspur auf der Dorfstraße gebunden werden.

Technischer Einsatz
Verkehrsunfall
26.03.2023 03:09 Uhr

Im Kreuzungsbereich Brixenbach und Winklweg kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen.

Technischer Einsatz
VU in Kirchberg
30.01.2023 19:28 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall im Kirchberger Umfahrungstunnel drang Rauch aus dem Motorraum eines Fahrzeuges. Wir wurden daher zeitgleich mit der Feuerwehr Kirchberg zu einem PKW-Brand im Tunnel alarmiert.