Unwetterlage

24.08.2019 17:41 Uhr

Kleineinsatz - Unwetterlage

Nach starken Regenfällen mussten unwetterbedingte Einsätze abgearbeitet werden. Es standen für kurze Zeit mehrere Unterführungen im Ortsgebiet unter Wasser. An den betroffenen Stellen wurden von uns vorübergehend Absperrmaßnahmen durchgeführt. Bis auf die Unterführung am Erlenseeweg konnte das Wasser überall wieder selbstständig abfließen. Bei der Skifahrerunterführung musste daher das Wasser abgepumpt werden.

Die Umfahrungsstraße der B170 Brixentalstraße stand ebenfalls unter Wasser. Von uns wurden dort Kontrolltätigkeiten durchgeführt und das Wasser konnte anschließend wieder selbstständig abfließen.

Es wurden zudem sämtliche Bachläufe im Ortsgebiet kontrolliert. Ein weiteres Eingreifen war dort nicht erforderlich.

RLFA, LAST
Ortsgebiet