Sweater für Jugendgruppe

Vor kurzem wurden die Feuerwehrjugend und ihre Betreuer mit neuen Sweater ausgestattet.

Damit hat nun auch unsere aktuelle Jugendgruppe ein Bekleidungsstück für die Freizeit.

Atemschutzbewerb

Vier Mann der Feuerwehr Brixen nahmen am Atemschutzleistungsbewerb in Kirchberg teil und konnten diesen erfolgreich bestehen!

Umwelttag

Die Feuerwehr Brixen beteiligte sich am Brixner Umwelttag mit 6 Mann. Zudem wurden von der Feuerwehr organisatorische Aufgaben übernommen.

Homepage Neu

Am 24. März 2016 wurde unsere Homepage auf eine sogenannte „Responsive Website“ umgestellt und die grafische Darstellung überarbeitet. Damit ist unsere Homepage nun auch als Mobilversion verfügbar und bietet allen Besuchern mit einem Smartphone erhöhten Komfort.

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Team von Futureweb in St. Johann in Tirol (Link: https://www.futureweb.at) für gute und kompetente Zusammenarbeit während der Umstellung bedanken!

Wissenstest Jugend

Am Samstag, den 19. März, haben unsere angetretenen Burschen den Wissenstest in Kundl erfolgreich bestanden!

Hauptversammlung

Am 4. März 2016 fand die 118. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brixen im Thale statt.

Im Jahr 2015 wurden von der Feuerwehr Brixen 40 Einsätze abgearbeitet. Weiters wurden 58 Übungen durchgeführt und 20 Lehrveranstaltungen an der Landesfeuerwehrschule besucht. Insgesamt wurden 7.668 ehrenamtliche Stunden geleistet.

Vereinsturnier Eisstockschießen

Am 5. März nahm die Feuerwehr Brixen mit einer Mannschaft an dem Vereinsturnier im Eisstockschießen in Brixen teil. In der Gesamtwertung konnte der hervorragende 4. Platz erreicht werden.

In einer gemütlichen Runde und mit guter Bewirtung ließen wir den Tag ausklingen.

Zum Archiv