Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 6. März 2020 fand die 122. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brixen im Thale statt.

Kameradschaftsabend

Kameradschaftsabend mit Eisstockschießen und Ripperlessen

Leistungsprüfung

Am Samstag, den 19. Oktober 2019, haben zwei Gruppen der Feuerwehr Brixen im Thale die Technische Leistungsprüfung - Form A in der Stufe III - Gold erfolgreich bestanden.

Ausflug

Feuerwehrausflug ins Berchtesgadener Land.

Zivilschutz-Probealarm

In ganz Österreich findet am Samstag, 5. Oktober 2019, zwischen 12:00 und 12:45 Uhr der Zivilschutz-Probealarm statt.

Atemschutzbewerb

Die Feuerwehr Brixen nahm mit einem Trupp am Atemschutzleistungsbewerb in Kirchberg teil und konnte diesen erfolgreich bestehen.

Forstschulung

Forstschulung in Theorie und Praxis.

Wissenstest

Erfolgreicher Wissenstest der Feuerwehrjugend in Auffach.

Skitag

Bei besten Wetterbedingungen fand unser diesjähriger Skitag statt.

Jubiläumsrennen Skiclub

Teilnahme am 70. Brixner Betriebsrennen

121. Jahreshauptversammlung

Eisstockschießen

Kameradschaftsabend mit Eisstockschießen und Ripperlessen

Landes-Feuerwehrschimeisterschaft

Teilnahme an der Landes-Feuerwehrschimeisterschaft

Schneelage

Aufgrund der außergewöhnlichen Schneelage mussten insgesamt 32 technische Einsätze abgearbeitet werden.

Leistungsabzeichen Gold

Dritter Platz beim Feuerwehr Leistungsabzeichen in Gold für Johann Beihammer jun.

Feuerwehrausflug

Ausflug nach Innsbruck mit Besichtigung des Brenner Basistunnel und Mittagessen auf der Seegrube.

Bezirksgrundlehrgang

Zwei unserer Mädels haben den Bezirksgrundlehrgang am 13. und 20. Oktober in Kirchberg erfolgreich abgeschlossen.

Tag der Offenen Tür

Dank für die Teilnahme am Tag der Offenen Tür und der Feuerlöscherüberprüfungsaktion.

Hochzeit Martin & Christiane

Hochzeit Christiane und Martin Wörndle

Bezirksfeuerwehrtag

Verleihung des Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Kitzbühel in der Stufe Gold an Stefan Bründlinger, Andreas Beihammer und Franz Ehammer.

Florianikirchgang

Florianikirchgang zum Gedenken des Heiligen Florian.

Umwelttag

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Brixner Umwelttag mit 8 Mann und vier Fahrzeugen dabei.

Wissenstest

Erfolgreicher Wissenstest der Feuerwehrjugend in Lienz.

Vereinsturnier

Teilnahme am Vereinsturnier der Brixner Eisschützen.

Brixner Betriebsrennen

Teilnahme am Brixner Betriebsrennen.

Jahreshauptversammlung und Neuwahlen

Rodelnachmittag

Rodelnachmittag der Feuerwehrjugend bei der Brixenbachalm.

Eisstockschießen

Gemütliches Eisstockschießen und anschließendes Ripperlessen bei der Brixner Eisschützenhalle.

Friedenslicht

Auch in diesem Jahr wurde am 24. Dezember das Friedenslicht durch die Feuerwehrjugend ausgegeben.

Technische Leistungsprüfung

Erfolgreiche Ablegung der Technischen Leistungsprüfung - Form A in der Stufe - II Silber.

Atemschutz Leistungstest

Durchführung des Österreichischen Feuerwehr Atemschutztests (ÖFAST)

Atemschutzbewerb

Ein Trupp hat an der Atemschutzleistungsprüfung des Bezirksfeuerwehrverbandes Kufstein in Scheffau teilgenommen und konnte diese mit Bravour bestehen.

Zivilschutz-Probealarm

Informationen zum Zivilschutz-Probealarm in ganz Österreich am Samstag, 7. Oktober 2017, zwischen 12:00 und 12:45 Uhr.

Teilnahme Erntedankfest

Nachwuchs Gerätewart

Die Kameraden der Feuerwehr Brixen gratulieren auch auf diesem Wege unserem Gerätewart Johann Beihammer jun. und seiner Verena zur Geburt ihrer Tochter Christina.

Hochzeit Gabi und Christian

Hochzeit Gabi und Christian Bucher

Feuerwehrausflug

Ausflug nach Bozen

Florianikirchgang

Am 6. Mai fand der traditionelle Florianikirchgang zum Gedenken des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren, statt.

Atemschutzbewerb

Die Feuerwehr Brixen nahm mit zwei Trupps am Atemschutzleistungsbewerb in Kirchberg teil und konnte diesen erfolgreich bestehen.

Wissenstest

Erfolgreicher Wissenstest der Feuerwehrjugend in Aurach.

Brixner Betriebsrennen

Die Feuerwehr Brixen nahm mit zwei Staffeln am Brixner Betriebsrennen teil. Dabei konnten wir in der Vereinswertung den 1. und 6. Platz ergattern.

Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 3. März 2017 fand die 119. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brixen im Thale statt.

Schulung Jugend

Schulungsabend für die Jugendfeuerwehr durch das Landeskriminalamt Tirol in Kirchberg.

Waldbrandgefahr

Erhöhte Waldbrandgefahr zu Silvester aufgrund der ausgetrockneten Wälder. Die entsprechende Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel beachten!

Hochzeit Katharina und Josef Strobl

Fahnenabordnung

Fahnenabordnung bei der Eibergmesse auf der Jochstube.

Festrückblick

Wir bedanken uns für die gute Stimmung und den zahlreichen Besuch unseres Hallenfestes.

Technische Übung

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall bei dem eine Person unter einem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Florianikirchgang

Am 30. April fand der traditionelle Florianikirchgang zum Gedenken des Heiligen Florian statt.

Spatenstich Brixenbach

Nach dem schweren Unwetter im Sommer 2014 fand am 28. April der Spatenstich für eine umfangreiche Verbauung des Brixenbaches statt.